Über blu-steels

click to enlarge

blu-steels wurde im Jahr 2009 gegründet. Seitdem ist die Unternehmung stetig gewachsen. Angefangen hat es mit seltenen oder schwer zu beschaffenden Steelbooks die exklusiv im Ausland erschienen sind. Für den internationalen Markt wurden die exklusiven deutschen Steelbooks zur Verfügung gestellt. Ziel war und ist es, die Sammelleidenschaft zu unterstützen. Nicht jeder Sammler hat die Möglichkeit im Ausland zu bestellen und verpasst somit möglicherweise sehr schöne Editionen. Viele Sondereditionen im Ausland verfügen über eine deutsche Tonspur. Als bestes Beispiel kann man hier das Schwedische Steelbook zu "Avatar" nennen. Dieses Steelbook verfügt über einen deutschen Ton und war seiner Zeit sehr begehrt.

click to enlarge

Im Jahr 2011 kamen die ersten Steelbook Aufsteller hinzu. In den Vereinigten Staaten erschien ein sehr edler Acryl-Aufsteller für Steelbooks. Dieser Aufsteller wurde dann in den deutschen Markt integriert und in den Maßen verändert. Die Nut in dem 20 mm dicken Material war lediglich 15 mm breit, die Maße eines Steelbooks. Da Steelbooks teilweise in Schutzschubern untergebracht sind, habe ich die Maße angepasst. Auch wurde der Aufsteller hochglanz poliert, sodass er an allen Ecken komplett transparent ist.

Ende 2012 beschäftigte ich mich intensiv mit dem Thema "Schutz des Steelbooks". Alle bisherigen Möglichkeiten stellten mich nicht zufrieden. Ich stellte die Anforderungen an eine gute Schutzhülle sehr hoch. Sie sollte gut aussehen, das Cover nicht verdecken und vor allem schützen. Heraus kam die "SteelShell" Schutzhülle, welche an 3-Seiten geschlossen ist. Der Spine, Teil mit dem Filmtitel, liegt an der herauszunehmenden Seite frei. Dies ermöglicht einen einwandfreien Blick auf den Titel und gibt ein schönes Gesamtbild ab.

Ich bin selbst leidenschaftlicher Sammler der Blu-Ray Steelbooks. Daher bin ich bestrebt, die Produkte so herzustellen, dass sie der Sammelleidenschaft entsprechen. Alle Produkte werden in Deutschland gefertigt und das wird auch so bleiben.

blu-steels ist ein Nebengewerbe und wird in meiner Freizeit betrieben. Aus Wuppertal in NRW werden die Produkte versendet und penibel verpackt. Ich bin bestrebt alles nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen.